Feier am Rollwald-Gedenkstein
zum Volkstrauertag 2010
     
    Gebinde am Gedenkstein Gedenkfeier 2010
BM Hoffmann Pfarrer Meissner J Grote            Die Teilnehmer sammeln sich zur Gedenkfeier.

Die Gedenkfeier 2010 für die Opfer des NS- Strafgefangenenlagers Rollwald fand am Sonntag, den 14. November um 14:30 Uhr auf dem Gelände des ehemaligen Lagerfriedhofs im Ortsteil Rollwald statt.
Die Gedenkrede hielt in diesem Jahr der Rodgauer Bürgermeister, Jürgen Hoffmann.

Die Feier war wie schon in den letzten Jahren sehr gut besucht. Neben zahlreichen Bürgern und Politikern aus Rodgau waren auch der Bürgermeister und die Stadtverordnetenvorsteherin aus Rödermark gekommen.

Das geistliche Wort sprach Pfarrer Wendelin Meissner von der St. Nikolaus Gemeinde in Jügesheim


Musikalisch wurde die Gedenkfeier wieder durch Joachim Grote von der Freien Musikschule Rodgau begleitet. Sein Geigenspiel sorgte für den stimmigen musikalischen Rahmen und bot ausreichende Führung für das gemeinsame Lied von den Moorsoldaten, ohne den Gesamg zu sehr zu übertönen.
 
     
s. auch Gedenkfeier 2001

Gedenkfeier 2003

Gedenkfeier 2005

Gedenkfeier 2006

Gedenkfeier 2007

Gedenkfeier 2008

Gedenkfeier 2009